Winterzeit

= Wander- und Genusszeit im Bergischen!

Wer kennt es nicht? Der Sommer verabschiedet sich langsam, und plötzlich steht der Herbst vor der Tür. Die Tage werden kürzer, die Nächte kühler, wir denken mit Wehmut an die schönen warmen Sommertage und lauen Abende zurück. Aber dann merken wir, dass Herbst und Winter ja eigentlich auch ganz schön sind: Am Morgen Nebelschwaden über den Wiesen, bunte Blätter an den Bäumen, gefrorene Bachläufe... Das Laub raschelt unter unseren Füßen, wir genießen die wärmenden Sonnenstrahlen viel bewusster, atmen tief die frische Luft ein und fühlen uns lebendig. Ja, Wandern und Natur genießen kann man zu jeder Jahreszeit ganz wunderbar! Und wer auch bei Wind und Wetter im Bergischen unterwegs ist, der hat sich die anschließende Einkehr so richtig verdient. Dieser Moment, wenn man von der Kälte draußen in die geheizte Gaststube tritt, einem die leckeren Gerüche aus der Küche in die Nase steigen und einem so langsam wohlig-warm wird…

eine duftende Bergische Waffel

Das macht doch das Winterwandern aus, oder? Eine heiße Schokolade mit Sahne, eine duftende Bergische Waffel mit Kirschen oder lieber eine dampfende bergische Kartoffelsuppe? Da läuft einem vor Vorfreude das Wasser im Munde zusammen! Ob im kleinen, gemütlichen Café, am knisternden Kamin im Restaurant oder zwischen den urigen Balken eines Fachwerkhauses: Unsere Gastgeber Bergisches Wanderland freuen sich auf euch!

Foto: © Dominik Ketz
Foto: © Cora Berndt-Stühmer

www.bergisches-wanderland.de
Viele verschiedene Wandertipps
unter: www.dasbergische.de

Zurück