Die 7. Bergische Wanderwoche

vom 11. bis zum 26. September 2021

Die Aussichten, wie gewohnt bereits zu Beginn der Wandersaison in geführten Gruppen zusammenzukommen und ge-
meinsam im Biergarten einzukehren, sind eher schlecht. Da genau das aber die Bergische Wanderwoche ausmacht, wird sie in den Herbst verschoben. Da bleibt jede Menge Zeit zur Planung eines noch vielseitigeren Programms und zur Vorfreude für alle Wanderfreunde und Naturliebhaber.

Geführte Touren im Herbst

Begleitet von fachkundigen Wanderführern lässt sich die abwechslungsreiche Landschaft, die Geschichte und Kultur des Bergischen Wanderlandes dann wieder gemeinsam entdecken. Von Stadtführungen, kulturhistorischen Highlights bis zu hin langen Wanderungen auf Etappen der Fernwanderwege wird wie üblich wieder alles dabei sein.

In der Gruppe oder lieber individuell?

Damit wirklich jeder eine passende Veranstaltung findet, werden zum Beispiel Familienwanderungen, Kräuterwanderungen, Gesundheitswanderungen und Feierabendwanderungen angeboten. Geplant sind außerdem individuell durchführbare Angebote wie Rätselwanderungen oder Rallyes. Das stets aktualisierte Programm gibt es hier: www.bergische-wanderwoche.de.

Das Bergische
Friedrich-Ebert-Straße 75
51429 Bergisch Gladbach
Telefon: 02204 843000
info@dasbergische.de
www.dasbergische.de
www.bergisches-wanderland.de